Der Whisky-Botschafter – Journal für Kenner und Genießer

Der Whisky-Botschafter ist das einzige Special-Interest-Magazin auf dem deutschsprachigen Markt zum Thema „Whisk(e)y – Wasser des Lebens“. Mit aktuellen Reportagen, Tasting-Reports, sorgfältig recherchierten Hintergrundgeschichten, sachkundigen Berichten aus Wirtschaft und Kultur, vielen Nachrichten sowie einem klaren Layout informiert es seine Leser unterhaltsam und übersichtlich.

Der Whisky-Botschafter hat eine breite Leserschaft von interessierten Whisk(e)y-Kennern und -Genießern; die Leser kommen aus den Bereichen Hotellerie, Top-Gastronomie und Bar, sie sind Einkäufer im LEH, Feinkost- und Delikatessenhandel, im Getränkefach- und C&C-Handel – oder einfach Whisk(e)y-Liebhaber aus allen Schichten der Bevölkerung und aus allen Wirtschaftsbereichen.

Ihre Kennzeichen: Sie sind themen-interessiert, kommunikationsfreudig und einkommensstark; sie haben ein hohes Interesse am Kauf von Whisk(e)y aus klassischen Erzeugerländern und am Kauf von Lifestyle-Produkten.

Jedes Jahr reisen mehrere Millionen Besucher aus Deutschland, Österreich und der Schweiz nach Schottland, Irland, Kanada und in die USA. Immer mehr Menschen aus Mitteleuropa werden von den zahlreichen attraktiven Kulturangeboten, geschichtsträchtigen Reisezielen und vielseitigen landschaftlichen Reizen dieser traditionellen Whisk(e)y-Länder angezogen. Auch für diese Touristen ist der Whisky-Botschafter ein wichtiges Forum.

Der Whisky-Botschafter wird von zahlreichen Whisky- und Delikatessenfachhändlern in Deutschland und Österreich zum Verkauf angeboten.
Darüber hinaus erhält man das Magazin im gut sortierten Kiosk. Weiterhin beziehen es die an Whisky und/oder Whiskey interessierten Leser im Abonnement.

Der Whisky-Botschafter ist eingebettet in ein umfassendes Medien- und Dienstleistungsangebot rund um das Thema Whisk(e)y.

Der Whisky-Botschafter hat eine Druckauflage von 24.500 Exemplaren.